Münchner Tafel – Spendenaktion

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

In diesen schwierigen Zeiten zu Corona hatte unser Geschäftsführer den Wunsch, besonders unsere sozial schwächeren Mitbürger solidarisch zu unterstützen. Es entstand die Idee, eine Lebensmittelspende in Verbindung mit der Münchner Tafel zu initiieren.

Es wurden unterschiedliche Lebensmittel beschafft wie z.B Dosenbohnen oder auch Dosenthunfisch. 
Ausserdem aber auch frisches Obst und Gemüse, wie z.B Äpfel, Bananen, Orangen, Gurken, Karotten und Cocktailtomaten.

Die gesamte Menge umfasste einen vollgeladenen Sprinter Transporter. Unsere Mitarbeiter beteiligten sich vor Ort an der Entladung und Übergabe bei der Münchner Tafel. Es war schön zu sehen, wie viele engagierte Münchner sich ehrenamtlich an der Vergabe von Lebensmittel beteiligen.

Der Gedanke, dass Unternehmen solidarisch auch benachteiligte Mitmenschen unterstützen sollten, stand bei dieser Aktion im Vordergrund.